Versicherungsmakler garantieren Ihnen höchste Serosität und Kompetenz

Seit Juli 2008 sind wir Mitglied im Verband Deutscher Versicherungsmakler (VDVM). Der VDVM ist der Interessenverband für Versicherungsmakler mit hohen Anforderungen an seine Mitglieder. Ihm gehören nur mehr als 620 Versicherungsmaklerfirmen an.
VDVM-Mitglied kann nur sein, wer eine besondere Befähigung für den Beruf des Versicherungsmaklers nachweist. Erforderlich sind u.a. qualifiziertes Fachwissen und der Nachweis mehrjähriger Markterfahrung. Des Weiteren ist eine abgeschlossene Berufshaftpflichtversicherung Pflicht. So ist GL mit einer Versicherungssumme von 10 Mio. EUR für Vermögensschäden abgesichert.
Von den zahlreichen Dienstleistungen die Ihnen ein VDVM-Versicherungsmakler bietet gehören u.a.:

Unabhängigkeit

Er ist nicht an bestimmte Versicherer gebunden und wird die verschiedenen Risiken unter Umständen bei verschiedenen Gesellschaften platzieren. Jeweils dort, wo nach seiner Sachkenntnis ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis und eine reibungslose Vertragsabwicklung sicher sind.

Betreuung

Der VDVM-Makler entlastet seine Kunden weitgehend von zeitraubenden Abwicklungs- und Verwaltungsarbeiten. Sein besonderes Augenmerk gilt der laufenden Anpassung des Versicherungsschutzes an veränderte Risiko- und Marktverhältnisse. Darüber berät er in allen Fragen der betrieblichen und privaten Risiken.

Risikoanalyse

Unter Berücksichtigung aller individuellen Gegebenheiten überprüft der VDVM-Versicherungsmakler, gegen welche Gefahren vorgesorgt werden muss und ob eine Versicherung in jeden Fall zweckmäßig ist. Ziel der Analyse ist es sicherzustellen, dass nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig versichert wird.

Sachkompetenz

Der Sachverstand des VDVM-Versicherungsmaklers ist sein größtes Kapital und für den Kunden die Gewähr, dass sein Versicherungsschutz stets up-to-date ist, denn Versicherungsbedarf und Marktangebot ändern sich ständig.

Kosten

Alle Kosten für Leistungen des VDVM-Versicherungsmaklers sind durch die an ihn gezahlten Courtagen abgegolten. Deshalb entstehen durch die Zusammenarbeit mit einem VDVM-Versicherungsmakler keine zusätzlichen Kosten.
©2017 GL Versicherungsmakler GmbH